Hintergrund-Logo Titelbild Wasserwacht Heubach

Über Uns

Die Wasserwacht Heubach wurde 1981 als Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes gegründet und gehört dem DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V. an. Die Wasserwacht Heubach ist eine von 6 Wasserwacht-Vertretungen in Baden-Württemberg.

Seit 2007 unterstützten wir das Heubacher Freibad durch Wachdienst an den Wochenenden. Nebenbei nehmen wir an einigen speziell für Rettungsschwimmer durchgeführten Veranstaltungen, wie dem Winterschwimmen in Neu-Ulm teil. Aber auch an anderen Veranstaltungen, wie z.B. beim Lauschaer Kugelmarkt in Heubach sind wir regelmäßig vertreten.

Unsere Ausbildungs- und Trainingseinheiten führen wir in unserem Übungsabend durch, der in der Regel immer montags, außer in den Schulferien, stattfindet. Die Trainingszeiten sind:

Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei oder sprich uns an, wir freuen uns immer auf neue Mitglieder! Die jeweiligen Kontaktpersonen findet ihr unter Ansprechpartner.