Hintergrund-Logo Titelbild Wasserwacht Heubach

Historische Ereignisse der Wasserwacht Heubach

Im Jahre 1981 wurde die Wasserwacht-Ortsgruppe Heubach gegründet.

Jahreshauptversammlung 1984

Das 5-Jährige Jubiläum wurde im Heubacher Freibad mit vielen Aktivitäten gefeiert. Höhepunkt war eine Rettungsvorführung.

5-Jähriges Jubiläum

Die Wasserwacht fand viele Anhänger und so kam es, dass bald das einhundertste Mitglied gefeiert werden konnte.

Ehrung 100-stes Mitglied

Mit der Anzahl der Mitglieder stieg natürlich auch der Ausbildungsbedarf. So wurde Ausbildungs- und Übungsmaterial angeschafft, unter anderem auch die Rettungspuppe "Manfred".

Ausbilder mit Rettungspuppe "Manfred"

Die Ausgebildeten Rettungsschwimmer absolvierten jedes Wochenende im Sommer Wachdienst am Götzenbachstausee und mussten auch einige Male zeigen, dass sie den Namen Rettungsschwimmer zurecht tragen. Ab 2007 wurde der Götzenbachstausee als Badesee geschlossen. Die Wasserwacht Heubach führt ihren Wachdienst seit dem im Heubacher Freibad fort.

Wachdienst am Götzenbachstausee
Wachgänger vor dem Einsatz

Auch Ausflüge und Partys wurden von der Wasserwacht veranstaltet, wie z.B. ein Ausflug zum Raften oder die Beach-Partys in den Jahren 2006-2008 im Heubacher Freibad.

Ausflug zum Raften
Beach Party 2006

Im Jahre 2006 feiertie die Wasserwacht Heubach ihr 25-Jähriges Bestehen. Aufgrund einiger Spenden zu diesem Anlass und die Durchführung einiger Veranstaltungen konnte kurz darauf das alte Vereinsfahrzeug ausrangiert und ein neues angeschafft werden.

25 Jahre Wasserwach Heubach
Auf dem DRK-Aktionstag

Seit dem 3.11.2013 ist die Homepage der Wasserwacht Heubach online. Sowohl Interessierte, als auch Vereinsmitglieder finden darin viele Informationen über uns.

Wasserwacht-Heubach.de ist online